Donnerstag, 12. September 2013

Motiv-Geburt

Kleine Vorschau

Irgendwie stehe ich während der Schaffung ja doch immer in einem Dunst von unbewussten Einflüssen.
Man nimmt die Dinge einfach auf und verarbeitet sie.

 








Angefangen hat alles mit einem Foto aus dem Netz. Ein Flughund – halb skelletiert.
Auch wenn Fledermäuse/Flughunde in den letzten Monaten schon überall zu sehen waren, hat es mich doch erst jetzt gepackt. Zumindest dieses Foto.



Was mich fasziniert sind garnicht mal so die Sagen und Mythen, sondern eher die Erscheinung selbst. Fledermäuse und Flughunde haben einfach etwas Abstraktes.
Ich liebe ihre Flügel – es hat etwas Unbeholfenes, wie bei Edward mit den Scherenhänden, aber gleichzeitig etwas sehr Edles, wie stolze, schwarze Engel.
Das war der eigentliche Grund, etwas in der Richtung auf shirts drucken zu wollen.
Es sollte anfänglich dem "catskull" Motiv ein wenig gleichen...


Allerdings wird nie etwas so, wie ich es plane.

Mit Einfluss meiner Musikbegleitung und einem (leider etwas kurzem) Aufenthalt in Berlin, verselbstständigte sich wieder einmal ein Mix.


Begleitende Musik: 








Welche Interpretation meiner Gedanken dahinter stecken, behalte ich wie immer für mich und lasse euch selbst die Dinge hinterfragen.



COMING SOON...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen